Nordrhein-Westfalen hält am Zeitplan für die Reform der Krankenhausplanung im Land fest. Bis Ende dieses Jahres sollen sämtliche Krankenhäuser in NRW erfahren, welche Leistungen sie in Zukunft noch anbieten dürfen.
Vom 24. Mai bis zum 28. Juni sind die rund 70.000 Ärztinnen und Ärzte in Nordrhein aufgerufen, ihr Ärzteparlament und die Vorstände der Kreisstellen neu zu wählen.
Eine Einladung zur Mitsprache an den Reformen im Gesundheitswesen hat Bundesgesundheitsminister Professor Dr. Karl Lauterbach an die Ärzteschaft ausgesprochen. "Wir können es uns nicht leisten, nicht miteinander zu reden", so der Minister.
Für Medizinische Fachangestellte und Arzthelferinnen: Informationen zu Mantel- und Gehaltstarifvertrag sowie zum Tarifvertrag zur betrieblichen Altersversorgung und Entgeltumwandlung sowie FAQs.
Veranstaltungskalender der anerkannten Kurse in Nordrhein, Zugang zum Fortbildungskonto sowie Hilfestellungen und Hinweise zum Anerkennungsverfahren für eine ärztliche Fortbildung für Veranstalter.
Eine Schwerpunktaufgabe der Ärztekammer Nordrhein ist die ärztliche Weiterbildung. Die Abteilung Weiterbildung organisiert den reibungslosen Ablauf der Weiterbildungsprüfungen.