Die Ärztekammer Nordrhein freut sich, in diesem Jahr vom 16. bis zum 19. Mai den Deutschen Ärztetag in der Ruhrmetropole Essen begrüßen zu dürfen. „Es ist immer eine Ehre, Gastgeber eines Deutschen Ärztetags zu sein. Und es ist eine schöne Aufgabe, unseren Gästen neben den politischen Debatten einen anregenden Rahmen zum interkollegialen Austausch zu geben“, sagte Rudolf Henke, Präsident der Ärztekammer Nordrhein in Düsseldorf.
Der Deutsche Ärztetag ist die Hauptversammlung der Bundesärztekammer, das „Parlament der Ärzteschaft“. Er findet in der Regel einmal jährlich an wechselnden Orten statt. Die 17 deutschen Ärztekammern entsenden insgesamt 250 Abgeordnete zum Deutschen Ärztetag. Um den Abgeordneten und Gästen des Deutschen Ärztetags einen Überblick über das diesjährige Programm und über Kultur-, Gastronomie- und Freizeitangebote in Essen zu geben, hat der vom Kammervorstand eingerichtete Ad-hoc-Ausschuss Deutscher Ärztetag in Essen federführend eine App konzipiert, die unter folgendem Link genutzt und heruntergeladen werden kann: https://aerztekammer-nordrhein.lineupr.com/deutscher-aerztetag-2023-in-essen/.
Bis Mai wird die App kontinuierlich um weitere Inhalte ergänzt, um allen Abgeordneten einen umfassenden Überblick über Programmpunkte und Austragungsorte in Essen zu geben. Weitere Informationen finden sich auch unter www.aerztetag2023.de.
Sas