Kostenfreies Beratungsinstrument für alle, die ausbilden!

"Ausbildende App" – einfach erfolgreich ausbilden!

Screenshot Ausbildende App

Düsseldorf, 25.1.2024. Bei der "Ausbildende App" handelt es sich um eine kostenfreie App zur Unterstützung der Ausbildenden und Ausbildungsbetriebe. Die im Rahmen eines ESF-Förderprojekts von der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH) entwickelte App wird allen Mitgliedern der Ärztekammer Nordrhein als Beratungsinstrument zur Verfügung gestellt.

Die App bietet eine Übersicht über beratende Stellen und relevanten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in einer bestimmten Region, aber auch bundesweite Informationen sind abrufbar.

Die "Ausbildende App" ist eine Sammlung aller wichtigen Links. Über die App können zum Beispiel wichtige Informationen etwa zu Förderprogrammen des Bundes, Maßnahmen und Ansprechpartner der Bundesagentur für Arbeit, aber selbstverständlich auch relevante Informationen, die auf der Homepage der Ärztekammer Nordrhein in der Rubrik "MFA" veröffentlicht sind, entnommen werden.

Die Links in der App werden kontinuierlich geprüft, so dass immer die aktuellen Informationen der App entnommen werden können.

Interessiert an der App?

Bei Handys mit Androit Betriebssystem können Sie die App einfach über den Google-Play-Store downloaden.

Ausbildende App im Google-Play-Store

Bei Handys mit IOS Betriebssystem von Apple kann die App durch die folgenden einfachen Schritte heruntergeladen werden.

1. Rufen Sie mit Ihrem IPhone die Internetseite https://app.ausbildende-app.de auf.

2. Damit das Programm als Icon direkt auf dem Bildschirm zu sehen ist, müssen Sie jetzt auf das mittlere Symbol zum "Teilen" am unteren Bildschirmrand (Quadrat mit Pfeil nach oben) drücken und
wischen Sie das Menü nach oben, bis das Feld „Zum Home-Bildschirm“ erscheint und drücken Sie darauf. So wird auf dem Home-Bildschirm ein Lesezeichen-Icon auf dem Homebildschirm abgelegt.

3. Wenn Sie nun das Icon drücken, wird das Programm gestartet.

ÄkNo